Stammtisch Berlin?

Liebe Stammtischler*innen und natürlich auch alle anderen,
gibt es auch eine Stammtisch in Berlin und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Denn ich will ehrlich mit euch sein, ich habe etwas Angst davor zu so etwas hinzugehen. Auch aus dem Grund, dass ich etwas Angst davor habe, dass meine Eltern das mitbekommen…

Danke schon mal und liebe Grüße,
Linszy

2 Likes

Hi, theoretisch gibt es wohl einen Stammtisch in Berlin. Allerdings scheint der aktuell ziemlich unorganisiert zu sein (vielleicht noch wegen Corona?). Jedenfalls waren die Treffen in letzter Zeit eher spontaner Natur, wurde mir mitgeteilt. Leider wurden die Daten dafür auch nirgendwo veröffentlicht, man muss Mitglied auf der Mailingliste sein, auf der man sich jedoch erst eintragen kann, wenn man schonmal dagewesen ist - ungünstiger Kreislauf.
Die Infos habe ich nur deswegen, weil ich mal eine Mail an die Orgas geschrieben habe. Dort wurde auch versichert, dass es ab Oktober wieder geordneter zugehen soll. Vielleicht bekommen dann auch Neulinge mehr Infos. War selbst auch noch nicht auf dem Stammtisch.

1 Like

Hm okay, danke schön al. Das bringt wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkle. Falls du Informationen bekommst, kannst du die ja gerne unter dem Post veröffentlichen…?

LG

1 Like

Hi, ich war jetzt schon zweimal auf dem Stammtisch in Berlin und die Leute sind da alle total nett. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und verlasse ihn immer mit einem Grinsen.
Außerdem kam gestern die Info über die Mailingliste, dass diesen Samstag, beziehungsweise am ersten Samstag im Monat es wieder einen Stammtisch gibt.
Komm doch vorbei, wenn du Zeit und Lust hast :slight_smile:

LG

2 Likes

Hey, vielen Dank für die Infos! Leider bin ich dieses Wochenende nicht in Berlin, aber könntest du vielleicht die Daten des nächsten Stammis auch hier reinschreiben, sobald sie feststehen? Das wäre eine riesige Hilfe! :pray:
Auf der Website des Berliner Stammtisches steht seit Ewigkeiten halt immer nur, dass der nächste Termin unbekannt sei… ? Wäre prima, wenn das angepasst werden könnte

Wenn das bis dahin nicht gefixt wurde und ich dran denke, mache ich das gerne.

1 Like

Danke für das teilen der Infos… Diesen Samstag kann ich leider nicht, aber ist ja gut zu wissen das das wieder stattfindet.

1 Like

Perfekt, vielen Dank dir! :hugs:

Hi, ein Berliner Stammtisch Orga hier.
Zurzeit haben wir den Stammtisch am ersten Samstag jeden Monats. Falls du Lust hats teilzunehmen sende am besten mal eine Mail an st-berlin-orga@smjg.org
Dir wird dann die Location und Uhrzeit mitgeteilt. Für neue Leute beginnt das ganze 30 Minuten früher so dass es eine Einführung gemacht werden kann und etwaige vorherige Fragen beantwortet werden können um euch einen idealen Einstieg zu ermöglichen.
Du kannst dir den Stammtisch eigentlich ganz einfach als eine Gesprächsrunde mit BDSM Thematiken im Zentrum vorstellen.
Das heißt nicht das jeder partizipieren muss niemand wird gezwungen irgendwelche Fragen zu beantworten. Wer reden will redet und wer bloß mal dabei sitzen und zuhören will kann das ebenfalls tun ohne das der Person Löcher in den Bauch gefragt werden.
Bezüglich deiner Sorge das deine Eltern das mitbekommen(auch wenn ich nicht genau weiß wie das passieren würde denn wir achten die Privatsphäre eines jeden enorm) kann ich bloß sagen dass das einzig perverse was auf unserem Stammtisch passiert ist dass sich manche Leute entscheiden Pizza Hawaii zu bestellen :slight_smile:
Spielen ist am Stammtisch genauso wie Baggern absolut verboten. Wir sind letztendlich bloß ein netter Gesprächskreis bzw eine Community die sich über Kinky stuff unterhält und Fragen beantworten kann die du vielleicht hast.
Ich würde mich freuen dich in ein paar Wochen bei uns begrüßen zu können.

Liebe Grüße
Vanille

3 Likes

Hi vanille, danke für deine Antwort. Ich hoffe auch demnächst mal zu einem kommen zu können.

1 Like