Gründung Stammtisch Passau?

Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse hätte wieder einen Stammtisch in Passau zu gründen. Ich habe leider zu wenig Erfahrung in der Szene um einen Stammtisch zu leiten aber wäre gerne für Unterstützung zur Verfügung. Als weiter Frage, wie viele hätten denn Interesse an einem Stammtisch in Passau? Ich hab gehört es gab schonmal einen Stammtisch in Passau aber dieser hat sich leider aufgelöst bevor ich die Möglichkeit hatte ihn zu besuchen.

1 „Gefällt mir“

Hi manu99,

Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen einen Stammtisch zu leiten, hätte aber definitiv Interesse an einem Stammtisch in Passau.

Alles Liebe

Fuchsia

2 „Gefällt mir“

Hey ihr beiden. Ich bin nicht (mehr) in Passau ansässig, habe aber 2024 einen Treff gegründet und kann euch da vielleicht etwas beruhigen:
Ihr braucht kein Vorwissen. Treffs sind Orte zum Austausch. Eure Aufgabe als Orga ist mehr, das Gespräch zu lenken wenn es sich im Kreis dreht oder irgendwie etwas stiller wird und dafür zu sorgen, dass die Treffregeln eingehalten werden. Ihr müsst nicht die Krasse Szeneerfahrung haben. Und: Wenn es erstmal ein Angebot gibt, kommen oft auch Leute mit mehr Ahnung, die man dann als Mitorga einfach ins Boot holen kann, wenn man das will. Ich würde euch einfach mal vorschlagen, dass ihr euch evtl andere Treffs mal anschaut und euch überlegt, welche herangehensweisen oÄ ohr seht, die ihr gut findet und auch übernehmen wollt. Und: ihr bekommt im Verein echt gut unterstützung, wenn ihr Fragen habt oder unsicher seid. Manchmal ist “anfangen” wichtiger als “Ahnung haben”. Passau hatte ja auch schonmal einen Treff, ich weiß nicht wie alt die damaligen TNs heute sind, aber vielleicht schafft man es ja, deren Erfahrungen zu nutzen/ die auch wieder zu aktivieren als Teilnehmende.

2 „Gefällt mir“

Hii,

Ich finde die Idee gut. Ich könnte mir aber immer noch nicht vorstellen eine Stammtisch selbst zu leiten. Deswegen wollte ich dich, @manu99 fragen, ob ich dich vlt im Chat mal anschreiben dürfte um über die Idee von Katzenbaby zu reden? Also falls das erlaubt ist.

Alles Liebe

Fuchsia

Klar sehr gerne :smiling_face:

Lg Manuela

Hi manu99,

Das freut mich. Das Problem ist grad nur, dass ich dich im Chat nicht finden kann. Bist du dort vlt nicht angemeldet? Und ich weiß nicht ob, und wenn ja wie, man im Forum mit jemandem privat schreiben könnte.

Alles Liebe

Fuchsia

Im Forum ist das private Anschreiben nicht möglich. Am besten wäre es, wenn ihr euch bzgl. der Treff-Gründung über den Element Chat miteinander in Verbindung setzt.

Hier nocheinmal die Seite dazu, wie man den Chat einrichtet bzw. diesem beitritt: Chat-Programme und Konfiguration | SMJG e.V.