Eine Gründung von einem Stammtisch in Neunbrandenburg

Hallo :wave:
Wie gründet man denn einen Stammtisch?
In meiner Gegend gibt es keinen SMJG Stammtisch und das finde ich schade. Ich hätte gerne mehr Menschen, mit denen ich mich Unterhalten kann.

1 Like

Huhu, ich hab dir schon per Mail geantwortet, aber da es vielleicht auch noch andere interessiert, packe ich die wichtigsten Dinge auch nochmal kurz hier hin:
Um einen neuen Stammtisch zu gründen braucht es an sich nicht so viel, das wichtigste ist eine Location und natürlich ein paar Teilnehmende. Die finden sich in der Regel aber, wenn es in der direkten Umgebung noch nichts.

Ansonsten, was den Verein angeht, man muss Mitglied bei uns werden. Wenn man da Interesse hat, erreicht man die Ansprechpersonen unter kontakt@smjg.org. Im besten Fall findet man noch eine zweite Person, die den Stammtisch mit betreuen möchte. Letzteres muss aber nicht unbedingt von Anfang an gegeben sein, ist aber auch Dauer einfach besser und angenehmer, falls mal jemand ausfällt.

1 Like