"Echte" Namen bei Stammtischen?

Moin in die Runde,
ich bin hier noch ganz neu und find das richtig schön, euch gefunden zu haben!

Ich hab gesehn, dass online hier die meisten Nicknamen benutzen. Wie ist das denn bei den Stammtischen (in Präsenz) so? Werden da auch Nicknamen/Spitznamen genutzt? Oder eher Vornamen?

Und erzählt man sich üblicherweise, was man so studiert/arbeitet/lernt?

Ich hatte so überlegt: wenn ich mich mit Vorname vorstelle und erzähle, was ich studiere, dann kann man mich durchaus “in meinem sonstigen Leben wiederfinden”. Ich weiß nicht so ganz, ob ich mich damit schon wohlfühle… Vielleicht ist das auch ein bisschen albern, aber bisher weiß halt außer meiner Freundin noch niemand, dass ich mich für BDSM interessiere… Ich möchte irgendwie nicht, dass das “rauskommt”… bin mir halt da noch sehr unsicher mit mir selbst…

Danke vorab für alle Antworten!

3 Likes

Obs üblich ist oder nicht, es ist deine Entscheidung, wenn du einfach nen falschen Namen nutzt, muss es damit nichtmal wer wissen, genauso was dein Job angeht - wobei ich hier einfach garnichts sagen würde statt lügen…

Es ist nunmal verständlich, dass du nicht unbedingt willst, dass dich andere aufsuchen können, von daher wird da jeder Verständnis haben, wenn du dich dazu entscheidest lieber bei einem anderen Namen zu bleiben bzw. Infos wie dein Studien- oder Jobleben außen vor zu lassen.

Edit: Formulierung ^^"

2 Likes

Moin erdmeanchen23,
das ist bei den meisten Treffs recht unterschiedlich aber oft werden beide Namen verwendet. es gibt Menschen, derren vornahmen ich auch nach Jahren nicht kenne sondern “nur” den Nick und andere, die nur mit Namen auftreten. Im Zweifel ist das aber eine Frage, die dir die Orgas des Treffs zu dem du gehst gerne auch vorher schon per Mail beantworten.
Manche erzählen alles von sich, von anderen lässt sich nur vermuten, dass sie womöglich außerhalb der Treffs existieren und ihre Zeit füllen - niemand wird dich zwingen dein Privatleben offenzulegen (im Optimalfall. Falls doch ist das aber optimalerweise etwas was durch die Orgas vor Ort unterbunden wird).

3 Likes

Lieben Dank euch für eure Antworten! Das Verständnis hilft echt und macht mir was einfacher :slight_smile: