CT als jüngere Person?

Hallo an alle :smiley:

Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mich mal für das nächste oder übernächste CT anmelden soll, vor allem aus Interesse an den Workshops. Allerdings bin ich mir recht unsicher, da ich mich eher am unteren Ende des Altersspektrums befinde (zu dem Zeitpunkt 18) und daher die Befürchtung habe, nicht so wirklich Anschluss zu finden, da man ja doch in ziemlich unterschiedlichen Welten lebt und ich was BDSM angeht auch nicht mehr als Interesse habe.

Daher würde es mich mal interessieren, ob es hier Leute gibt die da vielleicht ähnliche Erfahrungen haben und überhaupt wissen, wie der Altersdurchchnitt auf einem CT so ist.

Würde mich sehr über ein paar Einschätzungen freuen!

1 „Gefällt mir“

Ich war zwar erst mit Anfang 20 auf meinem ersten CT, aber was den Altersdurchschnitt angeht würde ich sagen liegt der irgendwo rund um 20. Es gibt immer wieder auch Menschen u18, die teilnehmen. Meiner Meinung nach musst du dir keine Sorge machen wegen Alter oder Erfahrung keinen Anschluss zu finden. Es gibt eigentlich immer mind eine Person, die an einem ähnlichen Punkt, was Kink Erfahrung angeht, ist

3 „Gefällt mir“

ich hätte sonst nochmal ne anschluss frage, bzw. zwei, die erste ist wie sieht es mit 15 jahren aus, und kann man auch irgendwie hin, ohne das die eltern umbedingt wissen müssen wasfür eine veranstaltung das ist?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß brauchen Minderjährige da leider eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person, bei der auch erklärt wird, was das für eine Veranstaltung ist.

1 „Gefällt mir“

@regentropfen ich glaub, ich kann deine Bedenken verstehen. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass so “Alltagsthemen” auf dem CT zumindest viel weniger Bedeutung haben als in anderen sozialen Gruppen.

Ich war auf meinen ersten zwei CT auch ziemlich ohne BDSM-Erfahrungen, also da denk ich, werden bestimmt wieder einige da sein.

Ich fand/find CT immer ziemlich cool, auch weil mensch einfach mehr Zeit hat mit Menschen zu connecten/sie am nächsten Tag/bei der nächsten Mahlzeit nochmal wiedertreffen kann.

Und wenn du BDSM-Interesse hast, dann hast du mit (fast?) allen die dort sind, ein gemeinsames Interesse! :smiley: Das ist ein ziemlich guter Startpunkt für Anschluss finden :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, ich hab mich jetzt in der Tat dazu überwunden, mich anzumelden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass du dich angemeldet hast. Vermutlich lesen hier deutlich mehr Personen mal rein aus den gleichen Unsicherheiten. Wir haben hier auf der Webseite einige Erfahrungsberichte, uA auch von Menschen, die zu dem Zeitpunkt jünger als du waren. Ich denke, das hilft vielleicht auch alles besser einzuschätzen.

3 „Gefällt mir“

yuhu! Ich wünsch dir ganz viel Glück mit dem Lostopf!

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich bin mal gespannt, die Ergebnisse sollten ja in den nächsten Tagen kommen, wenn ich mich nicht irre.

2 „Gefällt mir“

Es gibt regelmäßig u18 Leute auf dem CT und sind anschließend nochmal hingekommen. Also solltest du dich da auch wohlfühlen hoffentlich.
Ich wünsche dir, dass deine Anmeldung erfolgreich war.

1 „Gefällt mir“

War sie in der Tat, jetzt freu ich mich doch schon ziemlich :smiley:

1 „Gefällt mir“