Ankündigung - Community Treffen 2024/1

Hallo zusammen,

bald ist es wieder soweit. Vom 14. bis 16. Juni findet das Communitytreffen (CT) 24/1 wie gewohnt in der Nähe von Bad Nauheim (ca. 30 km nördlich von Frankfurt am Main) statt.
Auch dieses Mal wird es ein üppiges Workshopprogramm, Möglichkeiten zum Socialisen, Abendunterhaltung (Karaoke, yeah!) uvm. geben.

Für alle, die sich jetzt fragen, was denn ein CT ist:
Das CT ist ein Treffen, das wie ein langer Stammtisch zu verstehen ist und über ein ganzes Wochenende in der Nähe von Frankfurt stattfindet. Dabei kommen rund 100 Leute bis 27 Jahren aus ganz Deutschland und Österreich zusammen. Außerdem werden viele Workshops zu den unterschiedlichsten Themen angeboten.

Die Anmeldung zum CT wird ab jetzt bis zum 28.04. offen sein, diese erreicht ihr unter dem Anmeldelink. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Losprinzip am Montag 29.4.24. Das Eingangsdatum hat keinen Einfluss auf das Losergebnis. Anmeldungen, die nach dem 28.04. eingehen, werden automatisch auf die Warteliste gesetzt.

In der Anmeldemaske habt ihr die Möglichkeit ganz unten ein Häkchen zu setzen um vor dem CT bereits jemanden aus dem Veranstaltungsteam kennenzulernen. Das Ganze ist recht unkompliziert. Ihr setzt den Haken, wir melden uns in den Wochen vor dem CT bei euch, suchen einen Termin für ein Online-Gespräch und schon habt ihr vor Ort auf dem CT ein bekanntes Gesicht.
Es wird eine Partneranmeldung möglich sein, in dem Fall werdet ihr zusammengelegt, sodass keine Person einen unfairen Losvorteil bekommt. Schreibt dazu bitte einfach beide bei der Anmeldung den Namen der jeweils anderen Person in das Feld “Sonstiges” der Anmeldemaske. (Beide Personen müssen sich einzeln anmelden!)

Nach dem Losverfahren werdet ihr benachrichtigt, ob ihr einen Platz ergattern konntet, wohin ihr den Teilnahmebetrag überweisen könnt und über alles Weitere.

Unsere Veranstaltungen werden ausschließlich durch die Teilnahmebeiträge finanziert. Wenn alle Teilnehmenden 65 € zahlen würden, wären alle Kosten der Veranstaltung gedeckt. Um allen die Teilnahme zu ermöglichen, haben wir das Prinzip der Soli-Beiträge eingeführt. Dieses Prinzip bedeutet, dass weniger oder mehr gezahlt werden kann und sich so die Beträge letztendlich möglichst ausgleichen. Bitte wähle innerhalb der Anmeldemaske den Beitrag, den du zahlen kannst und möchtest.

Ihr könnt euch gerne bereits Gedanken über Workshopwünsche oder über Workshopthemen machen, die ihr selber anbieten könnt, und ebenfalls in dem Feld “Sonstiges” angeben. Wir freuen uns über jeden Workshop, der angeboten wird :wink:.
Nach erfolgter Auslosung werden wir uns in einer separaten E-Mail nochmal bezüglich Workshops an euch wenden. Sollte euch vorab schon etwas einfallen oder solltet ihr euch etwas wünschen, dann schreibt gerne an veranstaltung@smjg.org .

Infos zu den Stornierungsfristen findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Diese findet ihr hier.

Falls ihr das erste Mal eine SMJG-Veranstaltung besuchen solltet und nähere Infos zum Ablauf haben wollt, so findet ihr diese hier (Webseite) und hier (SMJG Forum).

Wir hoffen die drängendsten Fragen konnten wir mit dieser Mail bereits aufklären, solltet ihr dennoch welche haben, so schreibt gerne an veranstaltung@smjg.org.

Viele Grüße
Euer Veranstaltungsteam