Wo bekomme ich eigendlich...?

Man ist öfter mal beim Basteln an dem Punk, an dem Man sich überlegt “hm, woher bekomme ich eigendlich XY”? Grade im BDSM bereich ist da ja oft der Baumarkt um die Ecke oder der Stoffladen im Nachbarort nur bedingt der richtige Anlaufort. Egsal ob Latex, Leder, spazialangefertigte Halsbänder o.ä…
Ich würde mich freuen, wenn hier eine Sammlung an Offline und Online Adressen entsteht vielleicht auch von Geheimtipps, auf die man normal nicht so kommt oder von Läden, in denen man wirklich gute Beratung erfährt.

Da das Thema hier, soweit ich sehe, im öffentlichen Bereich liegt bedenkt bitte, dass die Adressen für Menschen jeden Alters zugänglich sein sollten.

6 Likes

Als gut bdsm Shops fallen mir McHurt in Berlin oder die Boutique Bizarre in Hamburg ein.

Ehrlich gesagt bastel ich sehr viele meiner Spielsachen selber. Und das sind Baumärkte oder noch eher große Bastel Läden super. Ich war heute in Modulor in Berlin und die haben Rohrstöcke in allen möglichen Materialien. Ich hab mir mal Cabonstäbe geholt. Auch Latex in Meter ware gibt es da. Und alle Arten von Stoffen und Leder sorten.

1 Like

Ich habe gehört, dass für viele Dinge Tierfachgeschäfte eine gute und kostengünstige Anlaufstelle sein sollen. (z.B. Halsband & Leine, Gerte, etc.pp.) Allerdings evtl. weniger zum Basteln als schon fertig zum Nutzen :slight_smile:

2 Likes