Na, wer dem @w0lf1 wohl VoicePlay empfohlen hat?
Ich mag VoicePlay vor allem wegen der Stimme von Geoff Castellucci. Ich liebe tiefe Stimmen.
Ansonsten höre ich eine Menge Zeug. Zum Leidwesen von Mark Watney bin ich mit ABBA aufgewachsen, aber auch Dead Can Dance. Letztere höre ich immer noch viel, und insgesamt liebe ich Musik, die viele als leicht seltsam wahrnehmen. Mein absoluter Geheimtipp ist Nox Arcana. Ich warte noch auf eine Party, auf der das läuft. E Nomine höre ich auch regelmäßig (und das sorgt auf Parties für Lachanfälle, wenn man gerade gefesst da steht, geschlagen wird und im Hintergrund ertönt “‘Was hat denn dieser Böses getan?/ Ich habe nichts an Ihm gefunden, / Was den Tod verdient. / Darum will ich Ihn schlagen lassen und losgeben.’”).
Filmmusik und Epic Music ist auch total meins. Sehr gerne mag ich Hans Zimmer, Two Steps from Hell und Konsorten. Im Zug hab ich vorhin Blackmore’s Night und Nightwish gehört, letzteres ist allerdings schon fast wieder Mainstream - ebenso wie Shinedown und Halestorm, aber selbst davon findet man einige Titel auf meinem Smartphone. Gestern unter der Dusche waren Blackbriar und Arven dran.