Latex. Tipps und Tricks. Worauf sollte man achten?

Hallo zusammen,
Ich will mir in der nächsten Zeit einen Latex Catsuit zulegen.
Hat wer Tipps/Tricks oder Empfehlungen?
Worauf sollte man beim Kauf achten?
Lieber Chlodiertes Latex oder Normales ?

Ich fange mal von hinten an:

Chloriert vs. Unchloriert?
Das kommt ganz darauf an, was du haben magst. Unchloriertes Latex ist glänzender und glatter, dafür aber auch beim Anziehen kniffliger und ohne Silikonöl fast undenkbar. Falls man es aber mit Silikonöl schön shiny macht, bleibt der Glanz auch sehr lange
Chloriertes Latex ist matt und samtig, anziehen lässt es sich sehr einfach und auch ohne Silikönöl. Aber polieren bis es spiegelt wird nichts und wenn doch, nicht lange halten. Reperaturen bei Chloriertem Latex sind auch schwieriger.
Da kommt es also ganz darauf an, was du vor allem beim Gefühl haben möchtest.

Worauf beim Kauf achten?
Mir wurde direkt empfohlen Made-to-Measure Optionen zu nehmen und keine Größe von der Stange zu nehmen, und den Tipp gebe ich gerne weiter (außer die Maße in der Maßtabelle passen zufällig perfekt auf dich :sweat_smile:). Das zusätzliche Geld ist es in der Regel absolut wert, gerade bei Catsuits!

Empfehlungen/Tipps & Tricks
Kauf dir ein Waschmittel für Latex und Silikonöl zur Pflege. Und einzelne Latexstücke möglichst getrennt aufbewahren (z.B. in eigenen Tüten).

1 Like

Ich bin tatsächlich ein fauler Sack und habe mir nur chloriertes Latex geholt, bin damit aber auch sehr zufrieden, da ich nicht so wild auf diesen Mega-Glanz bei mir bin. Zudem finde ich, dass das einfachere Anziehen die Hemmschwelle es dann auch wirklich zu tragen senkt :smiley:

Hey hey

Also:
Die Frage ist meiner Meinung gar nicht mal chloriert oder nicht, sondern nach dem Einstieg. Mit Reißverschluss senkt für mich die Hemmschwelle zum Anziehen, das ist mit der Teil den ich an Latex am meisten hasse. Ist aber meist nicht sooo der Optik förderlich.
Das zweitwichtigste ist für mich, dass das Zeug nicht zu sehr stinkt. Wenn Du einen Hersteller hast und Menschen kennst die da Vergleich zwischen chloriert und unchloriert haben, würde ich mal nachfragen. Ich hasse den Gestank von dem Zeug.
Mein Catsuit und meine Bodies sind unchloriert und ausreichend Silikonöl regelt den Einstieg. Der langärmlige Body und der Catsuit sind auf Maß. Alles andere würde ich nicht kaufen. Ich hab da eine Empfehlung für einen günstigen halbwegs guten Hersteller, weiß nur nicht ob ich das hier teilen darf. Empfehlung für das ausmessen ist an mindestens zwei Tagen zwei Mal messen (wir haben uns an einer Stelle um 30cm vermessen! Zum Glück kam das dem Hersteller komisch vor und sie haben nachgefragt) weil Tagesform immer etwas variiert. Lass Dich definitiv von wem anders ausmessen, nicht selbst machen. Wenn Du in einer Boutique kaufst an besten bei denen im Laden oder am Messestand, ansonsten versuch Mal einen Catsuit zu finden in den Du rein passt und dann die Maße zu nehmen entlang der Nähte, wo sie liegen sollten.

Wegen Reparaturen haben wir bisher möglichst nur unchloriertes Latex gekauft, mein Subbie repariert selbst.
Der Geruch wird besser wenn es auslüftet und wenn man es mit hochwertigen Mitteln pflegt.
Alles macht Latex kaputt. Silikonöl oder Puder zum Anziehen nehmen, bitte nicht Babyöl oder sonstwas. Nach dem Tragen gut reinigen, ölen, trocknen lassen, anständig lagern. Brauchst Du in der Hinsicht noch Beratung?

2 Likes

Danke schon mal für die Tipps. Ich werde jetzt denke ich mir einen maßgeschneiderten Zulegen. Weil den den ich damals anhatte war schon was eng und zwickte bissl.
Mit Pflege und so habe ich ich noch nicht wirklich beschäftigt.

1 Like

Wenn Du magst, befrage ich mal mein Subbie dazu. Der hat einen Latexfetisch und kümmert sich bei uns um die gesamte Pflege.