Kinky Kunstwerke

Hallo ihr,

neulich bin ich auf eine Statue namens “Das ewige Idol” von Auguste Rodin gestoßen, die auf mich wirkt, als könnte sie eine kinky Situation darstellen (ein Mann, der vor einer Frau kniet).

Daraufhin habe ich mich gefragt, ob es vielleicht noch mehr Kunstwerke gibt, die einen kinky Hintergrund haben (also keine Kreuzigungsszenen oder Märtyrerdarstellungen) - vielleicht fallen euch ja noch welche ein.

LG
Thrawn

6 Likes

Ich habe letztends in einer Hamburger Ausstellung das Bild “Phryne vor den Richtern” von Jean-Léon Gérôme entdeckt, und fande dass das einen kinky vibe hat. Dort wird Phryne von einem Mann vor Gericht entblößt und steht so nackt vor einer großen Gruppe Männer. In echt war das Bild sehr beeindruckend, weil es recht groß war und viel Tiefe hatte.

2 Likes

Interessantes Gemälde, allerdings hat das auf mich gar nicht so sehr den kinky vibe - einfach weil solche Szenen in der Kunstgeschichte häufig vorkommen. Aaaaaber ich habe mir gerade mal angeschaut, was der gut Mann noch so gemalt hat und siehe da, allein sechs Gemälde mit dem Thema “Sklavenmarkt”, die alle dann doch seeehr kinky wirken.

1 Like