In welchen Tätigkeitsfeldern seit ihr so unterwegs?

Cool, ich auch! Hätte nicht gedacht hier noch wen zu finden.

1 Like

Uiii Mega cool. In welchem Bereich arbeitest du denn und in welchem Ausbildungsjahr bist du? Freut mich sehr einen Kollegen/Kollegin hier zu treffen :grinning:

1 Like

Komme im August ins 1. Ausbildungsjahr hab jetzt ein Jahr FSJ beim Arbeitgeber gemacht, bei dem ich auch meine Ausbildung jetzt anfange. Bin aktuell noch in der KiTa und bin gespannt wohin es mich verschlagen wird.
Und du?

1 Like

Sehr cool! Wünsche dir natürlich ganz viel Erfolg für die gesamte Zeit!
Ich stehe tatsächlich kurz vor den Prüfungen. In meinem Dienstplan für Juni sind schon zwei Prüfungen eingetragen :grimacing:

1 Like

Viel Erfolg! Du schaffst das! :four_leaf_clover:

haha also ich bin tätig bzw lerne im Beruf des Straßenwärters beim Land Niedersachsen^^

Hallo, ich bin in aktuell Digitalisierungsbeauftragter in der Immobilen Branche, habe einen Bachelor of Ingenieur letztes Jahr abgeschlossen und studieren berufsbegleitet gerade meinen Master. Also eigentlich kein Informatiker, aber mache es irgendwie trotzdem :stuck_out_tongue: :sweat_smile:

Moin,
Ich bin aktuell als Soldat bei der Bundeswehr Tätig, hab mit IT also nun so wirklich nichts am hut :sweat_smile:

Finds sehr interessant wie gemischt das hier so ist :thinking:

Hallo Menschen, ich komme auch nicht aus der IT-Ecke. Ich arbeite in der Steuerberatung :slight_smile:

1 Like

Irgendwer muss das Klischee ja mal wieder aufwärmen, ich bin ITler. Hab dual studiert, also Ausbildung und Studium im Bereich Softwareentwicklung. Ich hab mich zu lang mit Angular und zu wenig mit Java beschäftigen müssen und demnächst muss ich mir dann PHP antun. Potentiell darf ich aber nebenher als Product Owner Entwicklung mit leiten.
Nebenbei versuche ich mir ein zweites Standbein mit geschreibsel aufzubauen. Technik ist nämlich eigentlich so gar nicht meins, ich kann nur ein bisschen elementare Logik.

1 Like

Studiere Physik. Neben dem Studium konstruiere ich Elektronik die unter bösen Bedingungen funktionieren muss. Hardware nahe und funktionale Programmierung mach ich auch recht häufig. (doch wieder IT :D)

2 Likes

Für Abi und das damit verbunden Studium zu IT war ich zu doof.:joy:

Ich arbeite in einem der schönsten und traditionsreichsten Berufen der Welt, nämlich Zimmermann.
Seit Juni bin ich Meister im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk. Sprich Doppelmeister.
Seit kurzem auch als Juniorchef im eigenen Betrieb tätig

3 Likes

Ich studiere Mathematik und Englisch, und wenn Mathe noch nicht so ganz in der IT-Ecke drin ist: Auf der Arbeit gehören IT-Dinge auch zu meinen Aufgaben :eyes: :grin:

2 Likes

Vorher Medizinischer Fachangestellter, jetzt Ausbildung zum Pflegefachmann in einer Klinik mit dem Schwerpunkt der psychiatrischen Versorgung

2 Likes

Bin Hebammenstudentin ^^

3 Likes

Ich studiere Physik und mach das quasi auch beruflich, bin wissenschaftliche Aushilfe an der selben Uni.

1 Like

Ich habe einen Minijob beim Kino, da psychisch etwas zu angeschlagen bin, um Vollzeit zu arbeiten.
Heute habe ich eine Maßnahme angefangen, weil mir helfen soll stabiler zu werden und in das Berufsleben einzusteigen.
Ich hoffe das bringt mir auch Etwas…

Ich studiere Tourismus und arbeite nebenbei noch in der Bibliothek meiner Hochschule