In welchen Tätigkeitsfeldern seit ihr so unterwegs?

Es gibt ja das Gerücht, die SMJG würde insgeheim von ITMenschen dominiert (höhö) werden. Das wüsste ich gern genauer. Erzählt mal, wenn ihr wollt, was ihr so tut.

Ich bin Steinmetzgeselle und Studiere gerade im Bereich Architektur.

2 Likes

Ich Studiere Medieninformatik und Arbeite in der IT als Front-End Entwickelendes. :grinning: Bestätige also zu 100% das Cliche.^^

Ich arbeite bei einem Onlinehändler und studiere Finanzmanagement. :sweat_smile:

Ich studiere gar nicht (bin damit bei den Stammtischen oft Außenseiter), sondern mache eine Ausbildung als Mechatroniker.
(Nicht KFZ-Mechatroniker - mit Autos habe ich nichts am Hut.)

Ich studiere im Verpackungssektor

Hii, Ich mache gerade mein Abi, habe Informatik Leistungskurs was auch sonst.

Theoretisch bin ich Probenehmer für Gewässerproben aber aktuell in Vollzeit als Personalrat tätig.

Ich habe einen Bachelor in Informatik und bin aktuell als Programmierer tätig.

Ich studiere (noch) Lehramt Englisch und Sonderpädagogik für Gymansium und Gesamtschulen.

Ich studiere derzeit Verfahrenstechnik und mache da gerade meine Bachelorthesis im Bereich Photovoltaik.

Hi, eine sehr interessante Frage wie ich finde :innocent:
Ich studiere zur Zeit noch dual BWL mit Schwerpunkt Handel und werde nach meinem Bachelor im Sommer auch im Einzelhandel bleiben.

1 Like

Ich bin medizinische Fachangestellte.

Mache aktuell meine Ausbildung als Heilerziehungspfleger.

Im zweiten Lehrjahr der Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Hobbymäßig dann noch Programmieren und so, ist aber nicht allzu profitabel.

Ich arbeite gerade noch als Teamleiter (Corona-Hotline) eines Kreisgesundheitsamtes. Mein zweites Standbein ist Veranstaltungstechnik - Ich kann ganz gut mit Computern, Informatik ist mir aber fremd :smiley:

Ich studiere derzeit Kunstgeschichte, weiß aber nicht, ob es dabei bleibt - will aber auf jeden Fall in Richtung Kunst, Kultur oder am liebsten Film gehen. IT halte ich möglichst fern von mir…

3 Likes

Ich studiere Elektromaschinenbau und Automatisierungstechnik

Ich studiere aktuell Medienproduktion und -technik. Hatte es davor ein Jahr mit Bildungs- und Erziehungswissenschaft probiert, was auch nicht so schlecht war. Am liebsten vereine ich das alles irgendwann mal (Erwachsenenbildung, Theater(pädagogik), Schreiben und Film (v.a. Regie und alles, was nicht Postproduktion ist :D).

5 Likes

Auch eine Möglichkeit , Bekanntschaften zu machen. :smile:

Ich mach meine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. IT wäre gar nicht meins

2 Likes