Chat app Probleme

Hi,
Ich wollte mir vorhin die App für den Chat herunteladen(habe Element und Fluffychat versucht) fataler Weise sagt mir der Playstore das diese nicht verfügbar sind… Hab ein Android Handy und weiß iwi nicht was ich machen soll. Ich meine, kann ich den Chat dann überhaupt nicht nutzen?

Habt oder hattet ihr ähnliche Probleme und im besten Fall auch eine Lösung für mich, dann meldet euch gerne.

Danke schonmal

Hey, was für ein Handy hast du denn, also welcher Hersteller? Ist es wirklich der google Play Store, oder irgend etwas anderes vom Hersteller reingebastelt?

Ansonsten kannst du vielleicht mal den direkten Link zum Chat oder den direkten Link zum download versuchen?

Es ist der Google play store… Der link leitet mich ja auch weiter zum Playstore… Das klappt leider nicht

Hast du vielleicht ein zu altes Handy? Element will mindestens Android 5.0

Ne, das ist nicht das Problem… Hm schade. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann

Kurzes Update: Schildichat ist auch kompatibel… Jetzt klappt es.

1 Like

Wir sind ja einfach ein Matrix Server (als Chat), d.h. jeder Matrix Client sollte gehen, wenn man den selber konfiguriert bekommt: Clients | Matrix.org. Falls jemand später noch mal Probleme hat, könnt ihr euch auch die Liste durcharbeiten afaik :slight_smile:

1 Like